Netd@ys 2004 am Georg-Büchner-Gymnasium

Einladung der örtlichen Presse


Ort: Georg-Büchner-Gymnasium, Ostlandstr 39, 50858 Köln , Raum A103
Termin: 15.11.04 um 12 Uhr

Thema : Vorstellung der Netd@ys - Projekte 2004

Wie in jedem Jahr, so nimmt das Georg-Büchner-Gymnasium auch im Jahr 2004 an den Netd@ys NRW teil. Zusätzlich nehmen wir an den Netd@ys Deutschland 2004 teil.

Einerseits wurde das Irak-Projekt, das 2002 begonnen worden ist, um die Chronik von Oktober 2003 bis Oktober 2004 erweitert und der Personenteil dieses Projektes vergrößert.

Andererseits wurde das Projekt "Jugend im 20. Jahrhundert" überarbeitet. Der Hauptteil dieses Projekts des Georg-Büchner-Gymnasiums entstand im Februar/März/April 2004. Speziell für die Netd@ys NRW 2004 und die Netd@ys Deutschland 2004 wurde der Teil "Jugend im 3. Reich" völlig überarbeitet, neu konzipiert und extrem vergrößert. Insbesondere wurde auch die Schulbibliothek auf Literatur zum Thema "Jugend und 3. Reich" durchforstet. Im Rest des Projekts wurden noch vorhandene Fehler beseitigt (soweit sie entdeckt wurden ).

Aktualität erhielt das Thema durch die Wahlerfolge der rechten Parteien im September 2004 und durch den aktuellen Kinofilm "Der Untergang".


Die beteiligten SchülerInnen würden sich freuen, der örtlichen Presse vor Ort einen tieferen Einblick in ihre Arbeit zu geben.


Mit freundlichen Grüßen

Beatrix Görtner
Schulleiterin

F. Hueck
EDV-Koordination