Tagebuch von Malte Becker






Thema: Jugend im 3. Reich

Unterthema: Chronik von 1933-1946

Um dieses Thema zu bearbeiten, habe ich eine CD "Digitale Bibliothek - Das Dritte Reich" von meinem Informatiklehrer bekommen.
Diese durchsuchte ich, mit Hilfe vom Suchmechanismus, nach wichtigen Ereignissen, in denen Jugendliche verwickelt waren. Diese notierte ich mir und fertigte erstmal das Grundgerüst von der Homepage an.
Nachdem ich dieses fertig hatte, fügte ich die notierten Ereignisse in meine Homepage ein. Da mein Mitschüler (Lars Isenberg) auch eine Chronik anfertigte, fügte ich seinen Teil in meinen Beitrag mit ein.
Im Internet suchte ich noch nach anderen Ereignissen, um die Chronik zu vervollständigen. Danach entwarf ich das Design für meine Site, so dass der User mit Mausklick auf die Jahreszahl die entsprechenden Ereignisse erhält.

Als ich mit meinem Thementeil fertig war, kreierte und erstellte ich noch das Menü vom Gesamtprojekt und half bei der Zusammenstellung des Gesamtprojektes.