Tagebucheintrag

Ich habe mich mit dem Thema 'Zigeuner' befasst, zur Zeit als Köln braun wurde.

Als erste Informationsquelle nutze ich eine Extraausgabe des Kölner "Express" ("Als Köln braun wurde").
Die interessanten und wichtigen Informationen dieses Zeitungsausschnitts habe ich herausgeschrieben und in meine Html-Seite eingebaut.
Zusätzlich habe ich noch allgemeine Informationen zum Thema 'Roma und Sinti' ("Zigeuner") aus dem Internet zusammengestellt und dabei erfahren, wie diese Bevölkerungsgruppe auch in Köln im 3. Reich ausgegrenzt und teilweise in KZs vernichtet wurde.

Diese Texte habe ich dann mit Hilfe von CSS (Stylesheets) in meine Seite eingebunden, um die Struktur zu verbessern.
Als letztes habe ich noch eine Startseite erstellt und auf alle Seiten passende Pics eingefügt, um die Seite anschaulicher für den User zu gestalten und einige Links (z.B. zum LD-Haus = Kölner NS-Dokumentationszentrum, in dem es einen eigenen Raum zur Verfolgung der Sinti und Roma im 3. Reich gibt) in meine Texte gesetzt.

Jan D.