Mein Beitrag zu dem Projekt "Jugend im dritten Reich"!


Ich hatte die Aufgabe, das Glossar für das Projekt zu schreiben.

Dafür habe ich mich ersteinmal bei meinen Mitschülern über ihre Projekte informiert und diese dann in wenigen Sätzen zusammengefasst und die Themen alphabetisch geordnet.
Zusätzlich habe ich in der CD "Enzyklopädie des Nationalsozialismus" nachgeschlagen, um weitere Informationen zu der Situation der Jugendlichen im Dritten Reich zu bekommen. Meine gesamten Informationen habe ich dann zusammengetragen und nochmals geordnet, um sie dann in einer HTML-Seite zu verpacken. Dafür kopierte ich das Glossar in den Editor und gestaltete dann mit verschiedenen Begriffen aus der HTML-Sprache die Seite. Zum Beispiel fügte ich eine Trennlinie unter der Überschrift ein und unterstrich alle Teilüberschriften, damit man einen guten Überblick über das Projekt bekommen kann. Aufwändig war dann noch die Verlinkung meines Glossars mit den Arbeiten der Anderen.

Da die endgültige Gestaltung einheitlich von dem gesamten Kurs gestaltet wurde, musste ich dann noch das abgesprochene Stylesheet in meine Seite einbauen.

Autorin: Bianca Braun