Mein Name ist Tanja Levkovich und ich habe mich seit 29.09.2004 mit dem Irak-konflikt beschäftigt. In der Schule hatten wir die Aufgabe, über jeweils einen Monat zu recherchieren,um unsere Schulhomepage zu aktualisieren.
Mein Gebiet war der Dezember 2003.
Dazu recherchierte ich sowohl in den Online-Archiven der führenden Zeitungen wie "Neue Züricher Zeitung" als auch bei Hochglanzmagazinen wie dem "Stern" und "Spiegel" und in dem Online-Archiv von "gbi.de". Ich habe meine wesentlichen Informationen aus dem Online-Archiv der Internetpräsenz des Sterns.

Meine Informationen habe ich im Editor mit den üblichen html-Befehlen verarbeitet, die wir im Unterricht parallel zu unserer Arbeit lernten.
Diese Aufgabe fand ich sehr interessant,weil man so einen detaillierten Einblick bekam, wie lang schon dieser Konflikt nach offiziellem Kriegsende ausartet und wie viele Menschen und Existenzen daran zugrunde gehen.In Zukunft werde ich mehr auf dieses Thema achten.