Sebastian Thielen

Sebastian Thielen



Unser Lehrer gab uns die Aufgabe, eine Homepage über die Ereignisse im Irak zu verfassen. Er teilte jedem Schüler einen Monat mit, von dem dieser dann die großen und für ihn wichtigen Ereignisse herraussuchen , umformen und in eine übersichtliche Tabelle bringen sollte. Einige von uns suchten nach aktuellen Personen hinsichtlich des Irakkrieges und stellten auf ihrer Seite diese Personen vor.

Bei meiner Internetrecherche stieß ich auf die sehr informative Website n-tv. Dort suchte ich mir die wesentlichen Informationen zusammen, schrieb sie heraus und formte sie in kürzere Sätze und nur mit den wichtigsten Aussagen um.

Als ich dies in eine vernünftige Form gebracht hatte, schrieb ich die Befehle für die HTML-Seite. Wenn ich Hilfe brauchte, fragte ich meine Nachbarn oder oder suchte im Internet bei "Selfhtml" nach passender Hilfe. Ansonsten benutzte ich die uns im Unterricht beigebrachten Befehle, um die Site übersichtlich zu gestalten. Die Befehle sind Standard-Html-Befehle, die man schon nach ein paar Schulstunden beigebracht bekommt. Für meine Website brauchte ich ganze vier Schulstunden, bis ich der Seite den letzten Schliff geben konnte.

Ich habe alle mir wichtig erscheinenden News eingefügt und in eine gute Form gebracht. Am Ende sind es rund 25 Newsüberschriften plus Links und Bilder geworden. Die Site sieht ganz ordentlich aus, für das, was wir beigebracht bekamen und ich hoffe, dass wir noch mehr lernen und die Page weiterhin optimieren und noch besser machen können. Ich hoffe, dass wir demnächst weiterhin an mehr Wettbewerben teilnehmen werden, da sich damit ein höherer Anreiz für eine eigene gute Arbeit ergibt.


Sebastian Thielen