TAGEBUCHEINTRAG

Mira Brüggemann

Thema: George John Tenet (ehemaliger CIA-Direktor)


Ich habe den Auftrag bekommen die Person George Tenet zu beschreiben. Der erste Schritt war die Recherche. Verschiedene Suchmaschinen haben mir geholfen, Material zu finden. Durch die Suchmaschine Google bin ich beispielsweise auf die Seite “Wikipedia“ , eine Art Enzyklopädie, gestoßen. So erhielt ich persönliche Informationen über George Tenet. Interessantes Material ist ebenfalls in vielen Zeitungen zu finden.

Mein nächster Schritt war, die Informationen zu sortieren und in eigene Worte zu fassen. Dieses Dokument habe ich dann in den Editor eingefügt und auf eine HTML-Seite umgeschrieben. Nachdem der Text dann fertig war, habe ich diese Seite mit passenden Bildern verfeinert. Diese habe ich allerdings verkleinert. Ist der User an dem Bild interessiert, kann er durch eine Verlinkung das Bild in einer vergrößerten Darstellung betrachten. Außerdem ist meine Seite durch viele andere Verlinkungen im Text beispielsweise zu Seiten, die mir Informationen lieferten, umfassend gestaltet.
Zuletzt habe ich an der Aufteilung und dem Design der Seite gearbeitet.

Durch dieses Projekt habe ich viel über die Ursachen und Hintergründe des Irak-Kriegs erfahren, so dass ich heute besser mitreden kann und mir eine eigene Meinung bilden kann. Außerdem interessieren mich politische und aktuelle Themen vielmehr als zuvor.

Und hier geht es zu meiner Seite!