Michael Burakowski´s Tagebuch


1.Tag
Nachdem die Aufgabe gestellt wurde, suchte ich die entsprechenden Informationen bei Websites wie KSTA.de oder GBI.de .

2.Tag
Im Laufe der Stunde bin ich auf interessante Adressen gestossen, wie freace.de und die Website der Uni-Kassel, die ebenfalls mit vielen Informationen aufwarteten.

3.Tag
Nach dem Aussortieren der meiner Meinung nach unwichtigen Informationen hab ich das "Skelett" der Seite in HTML entworfen und gespeichert.

4.Tag
Die Seite wurde mit den verschiedenen Quellseiten verlinkt (leider werden diese Links in naher Zukunft nicht mehr ziehen, weil die Zeitungen ihre Archive nur für einen relativ kurzen Zeitraum im Internet veröffentlichen. Danach werden die Informationen an Firmen wie zB GBI verkauft).
5.Tag
Es wurden Bilder hinzugefügt und verlinkt. Es funktioniert so, dass man das kleine Bild anklicken muss, um das Bild in Originalgrösse anzuzeigen.
6.Tag
Bilder, wie die animierte Flagge und die Irakkarte wurden hinzugefügt.
7.Tag
Vor der Abgabe verbesserte ich das Layout der Seite: Hintergrund schwarz, Text beige-gelb usw.
Die fertige Seite kann man sich hier ansehen.