Mein Projekt zum Irakkrieg


Ich habe im Informatikunterricht die Möglichkeit gehabt, mich an der Gestaltung der Internetseite unserer Schule zu beteidigen. Da der Irakkrieg im Moment ein sehr wichtiges Thema in der Weltpolitik ist, fand ich es sehr informativ und spannend, dieses Thema zu behandeln. Doch natürlich sind Daten allein nicht aussagekräftig, wenn die Personen dahinter nicht bekannt sind, und so habe ich die Rubrik "Personen", um Sami Al-Mudhaffar, erweitert.
Wir haben im Unterricht gelernt, HTML-Seiten mit dem WINDOWS-Editor zu erstellen, deshalb habe ich das auch in meinem Text über den Bildungsminister der Übergangsregierung im Irak getan. Wir erarbeiteten gemeinsam, auf welchen Seiten Informationen zu unseren jeweiligen Themen vorhanden sein könnten. Leider gab es im Internet (auf den mir bekannten Seiten) wenige aussreichende Informationen über die Übergangsregierung, speziell Sami Al-Mudhaffar, der in einen Bombenanschlag verwickelt war und vor allem dadurch Berühmtheit erlangte. Über den Anschlag jedoch gibt es sehr viele Meldungen. Ich fand es schade, trotz meiner Bemühungen keine deutsche Beschreibung seiner Person und seiner Position in der Übergangsregierung gefunden zu haben.
Ich habe jedoch mein Bestes gegeben und einen englischen Lebenslauf übersetzt.



Internetseite des Georg-Büchner-Gymnasiums mit dem Irak-Projekt

Autor: Heidi Kuhlmann