Was habe ich gemacht?



Von Daniel Burakowski

Ich habe über den Irak-Konflikt im November 2003 berichtet. Dabei benutzte ich den Text von den folgenden Quellen:
www.ksta.de
www.gbi.de
www.focus-online.de
www.rasscass.com
Ich benutzte die mir im Differenzierungsunterricht beigebrachte Technik, eine HTML-Seite zu erstellen. Als Darstellungsmöglichkeit wählte ich eine zweispaltige Tabelle (table, tr, td, width=..), in die ich die Beiträge geschrieben habe.

Zusätzlich habe ich zwei freie Java-Scripts downgeloadet, die ich dann auch in den Quelltext einbaute. Für Alles brauchte ich acht Schulstunden, die folgendermaßen verteilt wurden:
08.09.04. - Erste Erfahrungen mit HTML.(Doppelstunde)
09.09.04. - Errichtung des Hintergrundes und der Schriftart, Recherche
15.09.04. - Errichtung der Tabelle und der Headline; weitere Recherchen.(Doppelstunde)
16.09.04. - Verfassen des Textes
22.09.04. - Einbauen der Scripts und Verlinkung mit anderen Seiten (Doppelstunde) Die inhaltliche Gestaltung der Stunden ergaben sich aus dem Unterrichtsverlauf, in dem wir zunächst die HTML-Inhalte erarbeiteten und diese dann auf unser Projektthema angewendet haben.