Start

Netdaystagebuch 2001 des Georg-Büchner-Gymnasiums

französische Fassung des Europaspiels ____________________________________________________________

Als Schülerin des Informatik-GK Jgstufe 11 und des Französisch-GK hatte ich die Aufgabe, die Aktivitäten in diesem Teil des Europaprojektes zu koordinieren. Ich stellte somit das Verbindungsglied zwischen den informationstechnischen Arbeiten und der inhaltlichen Arbeit dar. Diese Arbeit gliederte sich für mich in die folgenden Abläufe :

- JAVA Quellcode des Spiels nach zu übersetzenden Teilen durchsuchen
- Ausdruck aller relevanten Teile für den Französisch GK
- Übersetzung im Kurs ins Französische mit 'altavista.com', Wörterbuch und INTERNET
- Korrektur durch unsere Kursleiterin
- Eingabe der bearbeiteten Teile in den JAVA Quellcode
- kompilieren des Programms , Test , Überarbeitung

Diese Arbeiten wiederholten sich in den Netdayswochen mehrfach. Am Ende konnte ich es gar nicht glauben, daß diese Gemeinschaftsarbeit aus Französisch-GK und Informatik-GK tatsächlich funktioniert hatte und nun das Europaspiel weltweit auch in Französisch gespielt werden kann.

Pauline Funkner